Wien 3B

Wien ist anders“ – unter diesem Motto präsentiert sich Österreichs Hauptstadt der ganzen Welt und so sahen das auch die SchülerInnen der 3B. Sie entdeckten, während Ihrer Wientage, die einzigartige Verbindung aus kaiserlichem Glanz und Gloria und der kreativen Musik- und Kunstszene mit Wiener Charme.
Los ging die Erkundungstour mit einem Spaziergang durch die Altstadt. Sie besuchen den Stephansdom, das Sezessionsgebäude, den Schwedenplatz und natürlich den Naschmarkt. Bei einer Stadtralley erkundeten sie Wien von der Oper bis zum Stephansdom im Alleingang. Ein weiterer Höhepunkt war die sogenannte "Time Travel Vienna", bei der sich die SchülerInnen auf eine virtuelle Zeitreise durch die Geschichte Wiens machten. Weiters stand eine Parlamentsführung in Wien auf dem Programm, sowie Schönbrunn und Madame Tussauds. Der Wiener Prater durfte dabei natürlich auch nicht fehlen und das eine oder andere Praterhighlight wurde natürlich auch ausprobiert!
Bei einer abschließenden gemeinsamen Fahrt mit dem Riesenrad erlebte die Klasse die Donaumetropole noch einmal aus luftiger Höhe...

FOTOS: NMMS GRÖDIG