Kennenlerntage 1AB

Biologie-, Ernährungs- und Haushaltsunterricht am Bauernhof und Geschichteunterricht in Bayern?
Alles ist möglich an der NMMS Grödig!
Die 1A und die 1B Klasse konnte an diesen 2 Tagen nicht nur ihr Wissen auf interessante Weise erweitern, sondern die Mädels und Jungs hatten auch eine Menge Spaß und Gelegenheit, sich bei diesen beiden Exkursionen besser kennenzulernen. Am Fürstenhof in Kuchl wurde eifrig gearbeitet: Käseherstellung!
Außerdem konnten die SchülerInnen sehr viel interessantes über die, für den Käse so wichtigen, Milchproduzenten - sprich Kühe - erfahren, indem die SchülerInnen die Kühe hautnah erleben konnten. Vor allem der Nachwuchs entzückte alle, von den Katzen(babies) und den Kaninchen ganz zu schweigen!
In Bayern wurden alle in die Steinzeit zurückgebeamt: Schmuckherstellung, Stockbrot über dem Feuer selbst backen,... . Besonders faszinierend war die Herstellung von Feuer in der Steinzeit, auch das konnten die SchülerInnen live erleben!