Schülerdiskussion mit Herrn Van der Bellen 4AB

EU-Zukunftsdebatte mit Herrn Bundespräsident Alexander Van der Bellen und 600 SchülerInnen aus dem gesamten Land Salzburg, in der Großen Aula in der Stadt Salzburg und die NMMS Grödig war dabei!
In der Diskussion wurden Themen, wie die Auswirkungen des BREXIT, die Flüchtlingskrise, Quotenverteilung, Abschiebungskriterien, Klimaschutz, die Rolle der Türkei, Sicherheit, CETA etc. angesprochen. Zahlreiche Fragen und eine lebhafte Diskussion nach Einleitung von Herrn Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Keynote des Herrn Bundespräsidenten kennzeichneten die Veranstaltung.
Besonders erfreulich war, dass auch eine Schülerin der NMMS Grödig eine Frage stellen durfte und sie diese souverän formulierte.
Unsere Jugend ist „Europa-affin“, so viel steht fest!