Welle 1 1B

Alle, die Welle 1 hören, kennen diesen Slogan: "Ich höre Welle 1 von 6-18 Uhr".
Da die Jungs und Mädels begeisterte Welle 1-HörerInnen sind, haben sie einen Blick hinter die Kulissen dieses Radiosenders geworfen. Die SchülerInnen bekamen nicht nur einen Einblick in die Berufswelt des Radiosenders, sondern sie durften kurz bei Lukas Pointinger mitmoderieren und sich einen Song von Avicii wünschen.
Da die SchülerInnen einen besonders großen Gefallen an der "Arbeitswelt Radio" fanden, fasste Moderatorin und angehende Kommunikationswissenschafterin Carla spontan einen Entschluss:
Die SchülerInnen sangen, beantworteten Fragen, z.B. "Worauf freust du dich besonders in den Ferien" etc. und sprachen Slogans wie "Ich höre Welle 1 von 6 bis 18 Uhr". Daraus schneidet sie einen kleinen Beitrag zusammen, der uns in Kürze zugesendet wird.
Vielen Dank an Carla und Lukas, die uns einen wirklich interessanten, lustigen und unvergesslichen Vormittag ermöglicht haben!

Fotos: NMMS Grödig