Berufsorientierungstag 4AB

Aufregung und gespannte Erwartung…

…herrschten unter den SchülerIinnen der vierten Klassen an diesem Tag. Nachdem die Bewerbungsmappen der SchülerInnen nach den neuesten Trends und Richtlinien angefertigt und die Richtlinien zum Vorstellungsgespräch erarbeitet worden waren, besaßen die SchülerInnen die nötigen Kenntnisse für eine erfolgreiche Bewerbung. Zwei Realbegegnungen in Form einer Führung in der Raika-Grödig sowie im Hotel „Hubertushof“ aber auch der Vortrag von Herr Dipl. FW Alexander Egger, Chef der Firma „die impulsgeber“, bezüglich des Arbeitsmarktes begeisterten die SchülerInnen. Danach folgte der für die Jugendlichen aufregendste Teil – das eigentliche Vorstellungsgespräch.
Dazu hatten sich Meister und Personalchefs von Grödiger Firmen bereiterklärt, die Bewerbungsgespräche je nach Wunschberuf seitens der Jugendlichen durchzuführen.
An dieser Stelle herzlichen Dank den Damen und Herren aus der heimischen Wirtschaft, denn ohne sie wäre solch ein Projekt nicht durchführbar gewesen.

• p1020027
  • p1020038