Reptilienschow 1AB

Bei dieser Reptilienshow erfuhren die SchülerInnen der NMS Grödig Interessantes aus dem Leben der österreichischen Schlangenarten, z.B. der ungiftigen Ringelnatter, der Glatt- Schling – bzw. Österreichnatter, sowie der giftigen Kreuzotter und der Sand- oder Hornviper. Dass Schlangen nicht glitschig und kalt sind, sondern sich weich und warm anfühlen, entdeckten die SchülerInnen beim direkten Streicheln einer Königspython aus Afrika. Sie durften auch einen Gecko streicheln und staunten, weil griechische Landschildkröten in Österreich einen Pass brauchen. Die Spinnenwelt wurde durch ein schönes Vogelspinnenexemplar vertreten, das unter großem Geraune der Zuseher auf den  Händen des Vortragenden herumkrabbelte.
Nach diesem Vortrag war die Angst der SchülerInne vor dem Kontakt mit diesen exotischen Lebewesen zum Großteil verschwunden.
Fotos NMMS Grödig