Kroatien 4BC

Die einzigartige Landschaft, das türkisblaue Meer, die idyllischen Buchten und die guterhaltenen Kulturschätze luden die SchüerInnen zu einer Abschlussreise nach Kroatien ein. Neben unzähligen Sport- und Freizeitmöglichkeiten hatte die Region auch noch viele alte Kulturdenkmäler  sowie Forschungsmöglichkeiten zu bieten.
Die Altstadt von Pula war ein Ausflugsziel, wo man bei einem Erkundungsspaziergang durch die Gassen, vorbei an den historischen Fassaden der Stadt, kroatisches Flair schnuppern konnte.
Der Wandertag zur „Safari Bar“ war ein weiteres Highlight. Diese abenteuerliche Bar, hatte ein außergewöhnliches Ambiente. Viele kleine Wege führten einen durch die Bar. Es gab große Schaukeln und Rutsche ....,  welche immer durch kleine Wege zu erreichen waren. Auch gab es dort einen großen Turm von dem man eine gigantische Aussicht genoss.
Ein weiterer Programmpunkt war der  Schiffsausflug von Pula nach Rovinij. Bei dieser traumhaften Schifffahrt  an der Küste von Istrien legten die SchülerInnen in Rovinij einen Stopp ein, um eine weitere malerische Hafenstadt zu besichtigen.
Neben der Geschichte des Landes wurden zudem auch noch zahlreiche Grotten und Höhlen erforscht und bestaunt.
Zu erwähnen ist auch noch die Basilika Aquileia in italien, welche die SchülerInnen auf ihrer Hinfahrt auch besichtigten. Die romanische Kirche ist vor allem wegen seiner Fußbodenmosaike berühmt und beeindruckte alle!
Hier ein paar Impressionen....

FOTOS: NMMS Grödig