Karriereforum Salzburg im Europark 3AB 4AB

Am 1.10. nahmen die 3. und 4. Klassen der Neuen Musikmittelschule am Karriereforum teil. Dieses Forum stellt eine erfolgreiche Plattform für Wirtschaft und Berufseinsteiger dar und wurde von den Salzburger Nachrichten erschaffen. Viele Aussteller (z.B.  Spar Österreich, dm drogeriemarkt, Miele, Bosch, Wüstenrot, Schloss Fuschl Betriebe, W&H Dentalwerk etc.) präsentierten an diesem Donnerstag ihre Jobangebote und Karrieremöglichkeiten.
Ausgerüstet mit Fragebogen, Lageplan und Liste über alle Aussteller und Berufe erkundeten die SchülerInnen die von ihnen favorisierten Betriebe (z.B. IT-Techniker, Friseur, Finanzdienstleister, Hotel- und Gastgewerbeassistent etc.),  indem sie Interviews mit den jeweiligen Ausstellern führten.
Die begleitenden Lehrer vereinbarten am Forum mit den Projektleitern, dass die Projektleiter selbst zu einer Feedbackstunde an die Schule kommen sollten, um sich Feedback „live“ von der Zielgruppe zu holen, denn das Karriereforum soll im Europark ab heuer jährlich stattfinden und noch interessanter und informativer werden als es ohnehin schon war. Somit sind wir stolz, mit den SN einen weiteren Kooperationspartner und Ansprechpartner bezüglich Berufsorientierung gefunden zu haben.