Berufsorientierung 3B

Berufsorientierung  praxisnahe ohne die Schule verlassen zu müssen – funktioniert das? Ja, an der NMMS Grödig funktioniert das sehr gut. Da oft durch zu viele Exkursionen der Stundenentfall zu groß wäre, laden wir Berufstätige oder BerufsberaterInnen/SchülerberaterInnen zu uns ein.
Deshalb besuchten uns am 12.1. Berufsberaterinnen der Modeschule Hallein und am 14.1. der Schulleiter der Caritas-Schule in Salzburg, Herr Prof. Mag. Bitschnau. Alle Vortragenden gaben eine sehr breit gefächerte, aufschlussreiche Information und lieferten damit einen wertvollen Beitrag über diese weiterführenden Schulen.
Eine besonders nette Überraschung war, dass eine Schülerin der letztjährigen vierten Klassen der NMMS Grödig ihre beiden Lehrerinnen begleitete, um Fragen der SchülerInnen zur Modeschule zu beantworten.
Auch der Vortrag vom Schulleiter der Caritas-Schule, Herr Prof. Mag. Bitschnau, wurde mit großem Interesse verfolgt und stieß bei den SchülerInnen auf große Begeisterung.

FOTOS: NMMS GRÖDIG