Bewerbungstraining 4AB

Wie auch in den vergangenen Jahren, so fand auch heuer für die SchülerInnen der vierten Klassen ein Probebewerbungstraining statt. Dabei hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, das Vorstellungsgespräch zu üben, so, wie es in der Praxis stattfindet.
Mehr als zehn Chefs oder Angestellte aus der heimischen Wirtschaft erklärten ihre Bereitschaft, die Rolle des / der Bewerbungstrainers /-trainerin zu übernehmen, wofür wir uns ausdrücklich bedanken möchten.
Auch die SchülerInnen waren im Unterricht intensiv auf dieses Gespräch vorbereitet worden und erschienen mit Bewerbungsunterlagen und angemessenem Outfit. Aus den Rückmeldungen seitens der Trainer/innen erfuhren wir, dass sie bez. der Vorbereitung und des Auftretens unserer SchülerInnen sehr zufrieden waren.