ABCi Week 1AB

Wie jedes Jahr, fand auch in diesem Schuljahr eine ABCi Projektwoche an der NMMS Grödig statt. Dabei handelt es sich um eine Englischintensivwoche in der die SchülerInnen der ersten Klassen mit English native speakers (Muttersprachlern) den natürlichen Umgang mit der englischen Sprache erfahren. In Form von Spielen, Liedern, Role plays (Rollenspielen), bei Competitons (Wettbewerben) und beim Sport wuchsen die Erstklässler über sich hinaus und erfuhren dabei auch einiges über die Landes- und Kulturkunde, zumal Eva aus England und Brian aus Kanada kamen. Am letzten Tag der ABCi – Woche gab es dann noch eine Präsentation bei der die Eltern und die anderen Klassen eingeladen wurden und gezeigt wurde, welche Kompetenzen die SchülerInnen in dieser Woche erworben haben.
Es war „very cool“ und „I love English“ war das durchwegs positive Feedback!