Gartenbauschule 3B

Ihre grünen Finger unter Beweis stellen konnten die SchülerInnen der 3B Klasse bei einer Infostunde der Gartenbauschule der landwirtschaftlichen Schulen Kleßheim.
Die sehr anschauliche und gut aufbereitete Power-Point-Präsentation stellte u.a. eine sehr guten Bezug zum Lebensumfeld der SchülerInnen dar: Sie beinhaltete u.a. einen Film, der Walser Gemüsebauern bei ihrer Arbeit in den Glashäusern und auf ihren Feldern, welche sich ja in der unmittelbaren Umgebung von Grödig befinden.
Zum Abschluss konnten die SchülerInnen ihre grünen Finger unter Beweis stellen: Jede(r) bekam die Möglichkeit, Kresse "selbst zu produzieren" bzw. anzubauen, sozusagen "Kresse to-go".
Vielen Dank für diese sehr wertvolle Infostunde, denn am interessantesten und lustigsten ist Lernen für die SchülerInnen meistens dann, wenn sie selbst tätig werden können.

Fotos: NMMS Grödig