Kaprun 2B

Das Nationalparkhaus Mittersill bot den SchülerInnen mit seinem 360 Grad Nationalpark-Panorama einen atemberaubenden Panoramafilm von der Gipfelwelt der Hohen Tauern. Dank aufwendiger Zeitrafferaufnahmen, wechselnde Wetter-, Licht- und Schattenverhältnissen sowie einer eindrucksvollen Soundkulisse erlebten die SchüerInnen die Hohen Tauern wie am Gipfel, in einer Gletscherspalte oder schwebten aus dem Rauriser Urwald heraus.
Auch ging man der Frage nach, wie Strom erzeugt wird. In einem Film über den Bau der Staumauer am Wasserfall- und Mooserboden wurden die SchülerInnen darüber informiert.
Zum Abschluss dieser 3-tägigen Exkursion wurden noch die Krimmler Wasserfälle bestaunt. Die SchülerInnen konnten dabei die unbändige Kraft des Elementes Wasser hautnah erleben und waren sich einig, dass diese Wasserfälle zu den eindrucksvollsten Naturschauspielen der Welt gehören!

Fotos: NMMS Grödig