Bewerbungstraining 4B

Warum sollte ich mich gerade für Sie entscheiden?“. „Wo liegen Ihre Stärken?“ - solche und ähnliche Fragen kommen in Bewerbungssituationen auf die Jugendlichen zu.
Solche Bewerbungssituationen stellen eine große Herausforderung für Jugendliche dar. Deshalb führte Herr Vogel (Firma Spar) ein Bewerbungstraining an der NMMS Grödig, mit den 4. Klassen durch. Während des Trainings lernten die Jugendlichen anhand von Gruppenarbeiten und interaktiver Übungen (u. a. Bewerbungsgespräche) sich selbst besser einzuschätzen und erfuhren Wissenswertes rund um das Thema Bewerbung.
Die SchülerInnen erschienen mit ihrer Bewerbungsmappe (die im Deutschunterricht vorbereitet wurde) und in entsprechender Kleidung, denn es handelte sich ja um eine Art Generalprobe!