Theaterprojekt 2B

Sichtlich viel Spaß hatten die Jungs und Mädels der 2B in einem Theaterworkshop, der an der NMMS Grödig stattfand. Die SchülerInnen erhielten wertvolle Tipps bezüglich Mimik, Gestik, Ausdrucksfähigkeit, … um die Bühnenpräsenz, aber auch Selbstsicherheit im persönlichen Auftreten zu verbessern. In kleinen Schritten wird versucht, am Ende des Schuljahres das schauspielerisches Talent der Mitwirkenden professionell in einem Theaterstück zeigen zu können.

Fotos: NMMS Grödig

Im Kunstunterricht wird schon eifrig an Kulissen und Requisiten gearbeitet.

Fotos: NMMS Grödig

Interessante und informative Blicke hinter die Kulissen des Landestheaters durften natürlich auch nicht fehlen. Der Erkundungsweg durch das Theater führte an folgenden Stationen vorbei:
Unterer Bühnenbereich inklusive Erklärung der Technik, Zuschauerraum samt Bühne, der Raum hinter der Bühne, in dem auf Hochtouren gearbeitet wurde im Rahmen der Bühnentechnik, Schneiderei, Maskenbildnerraum und Ballettraum, in dem sich die TänzerInnen vor den Aufführungen aufwärmen.
In diesem Raum durften die SchülerInnen auch 2 Szenen ihres eigenen Theaterstücks, mit wertvoller Unterstützung der Theaterpädagogin Frau Lukasser-Weitlaner, einüben.