Gemeinde(amt) Grödig 4B

Einblick in die Struktur und Organisation des Gemeindeamts Grödig bekamen die SchülerInnen der 4B von der NMMS Grödig.Teams bestehend aus 3-5 Schülern interviewten die verschiedenen Abteilungen im Gemeindeamt, um Einblick in die jeweiligen Aufgaben und beruflichen Tätigkeiten zu bekommen.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der NMMS Grödig an alle Interviewten:
Herr Bürgermeister Mag. Hemetsberger beantwortete alle Fragen bezüglich des Bürgermeisteramts der Amtsleitung und die Gemeindepolitk betreffend, Frau Weissenbacher informierte über den Bürgerservice, Frau Scharfetter war für die Fragen rund um die Finanzen zuständig, Frau Wondrak erläuterte die Aufgaben des Bauamts und Frau Wirnsberger erkärte alle beruflichen Tätigkeiten im Vorzimmer des Bürgermeisters.
Im Anschluss an die Interviews beantwortete der Herr Bürgermeister Fragen der SchülerInnen, die sie bezüglich der Gemeindepolitik interessierten und im Unterricht vorbereitet wurden.